Über uns

Willkommen auf unserer Internetseite "Piccolina - der Waldkindergartenspezialist".

Bereits vor 24 Jahren haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was ein Kind für den Waldkindergarten benötigt.

Was ist die richtige Bekleidung für meine Kinder?
Welche Ausrüstung bei welchem Wetter brauchen meine Kids?

Nach vielen Recherchen und in Zusammenarbeit mit den Natur- und Waldkindergärten, mit vielen Eltern und natürlich mit den wichtigsten Personen -  den "Waldkindern"  haben wir ein optimales Sortiment aus hochwertigen Produkten für Sie zusammengestellt. Dies sind zum Beispiel Regenjacken, Buddelhandschuhe, Matschhosen, Kinderwanderschuhe, wasserdichte Stiefel, und Artikel wie z.B.  Bücher und Spielzeug für Sommer und Winter, für jeden Anlass im Waldkindergarten, im Naturkindergarten, aber auch in jedem herkömmlichen Kindergarten. Ergänzt wird unsere Produktpalette mit der Outdoorbekleidung für Erwachsene. Somit gibt es für Eltern und Kinder ab sofort kein schlechtes Wetter mehr !

Nach unserer Erfahrung muss die Kleidung für die Kinder „funktionieren“. Sie muss warm sein, wasser- und winddicht, funktionell und schadstofffrei. Auch die Schuhe sollten nach Möglichkeit ebenso wasserdicht als auch bequem sein.   Zunächst haben wir 1998 in Wangen- Neuravensburg ein Geschäft eröffnet, welches genau diesen Bedürfnissen gerecht wird. 2007 kam der erste Onlineshop hinzu, um auch diejenigen Kunden zu bedienen, die nicht die Möglichkeit haben, unser vor Ort zu besuchen. Wir haben das Sortiment auf mehrfache Anfragen dann um Outdoor Bekleidung, Wander- und Arbeitsschuhe für Eltern,  Erzieherinnen und Erzieher erweitert. Am 01. April 2016 haben wir unser Geschäft in Tettnang, Montfortstraße 15 eröffnet.

Piccolina Tettnang Montfortstraße 15

Ladengeschäft in Tettnang

Warum Online Shop?

Viele unserer Kunden sind auf der Durchreise zum Bodensee oder ins Allgäu. Um diese Kunden auch weiterhin zu bedienen, entstand 2007 ein erster Online Shop, welcher 2014 durch einen modernen und performanten Online Shop erneuert wurde. So können Sie nun bequem von zu Hause aus, Ihre Kinder ausstatten und ihr persönliches Sortiment für die Kids oder sich selbst zusammenstellen, wenn es sein soll rund um die Uhr. Und wir haben so auch viele überregionale und zufriedene Kunden gewinnen können.

Unser erfahrenes und freundliches Team unterstützt und berät Sie natürlich gerne telefonisch bei Ihrer Kaufentscheidung. Vertrauen Sie unserem Team und unserer jahrelangen Erfahrung! Während der Öffnungszeiten haben Sie auch immer die Möglichkeit, die bestellten Artikel in unserem Ladengeschäft abzuholen. Ob im Shop oder in unseren Geschäften in Neuravensburg oder in Tettnang, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser umfangreiches Sortiment wird ständig mit aktuellen und der Jahreszeit angepassten Artikeln ergänzt. Die Artikel unseres Shops sind alle lagerhaltig, so dass Sie von sehr kurzen Lieferzeiten ausgehen können. Sollten Sie einen Artikel vermissen, Ideen für den Shop haben oder Anregungen, so freuen wir uns sehr, wenn Sie uns diesen über unser  Kontaktformular oder formlos per Mail mitteilen. Ebenso suchen wir aktiv den Kontakt mit Eltern und Betreuern im Wald- und Naturkindergarten, so dass wir unseren Shop bedarfsgerecht und zeitgemäß erweitern und ergänzen können.

Nun laden wir Sie ein durch unseren Internetshop zu stöbern. Sollten Sie Artikel nicht finden, welche in Ihren Augen aber sinnvoll für den Waldkindergarten wären, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge mitteilen würden - denn Sie sind am Puls der Zeit und Sie sind für uns die wichtigsten Informationspersonen.

Ihre Janet Lührs
Inhaberin