Holzkleber SPEEDY

Inhalt:

• 77656
Produktinformationen "Holzkleber SPEEDY"

Für das schnelle Zusammenkleben von Holzteilen wird Speedy-Holzkleber verwendet. Der Klebstoff ist so modifiziert, dass er eine minutenschnelle Anfangshaftung hat und die Fügeteile innerhalb von 8–12 Minuten so miteinander verklebt, dass sie nicht mehr verändert werden können. Wichtig ist, dass die Klebeteile fest aufeinandergepresst werden, weil der Anpressdruck Auswirkungen auf die Klebefestigkeit hat. Der Klebstoff eignet sich besonders gut für das Verkleben von Holzkonstruktionen beim Zusammenbau von Kleinmöbeln, Spielzeugen, Bastelarbeiten, Modellbau etc. und wird deshalb gern in Kindergärten, Schulen und Modellwerkstätten verwendet.

Produktmerkmal: Der gelartige Klebstoff kann direkt aus der mit einer extra langen Auslaufdüse versehenen Flaschenöffnung auf den Klebegegenstand aufgetragen, alternativ auch mit einem Pinsel, darauf verteilt werden. Durch seine feste Konsistenz ist er auch für senkrechte Klebeflächen gut geeignet.

Farbgebung: Der weisse Klebstoff verändert seine Farbgebung und ist nach dem Erhärten transparent.

Anwendungsbereich: Schnelle Verklebungen von Holzteilen mit Holz, Textilien, Styropor, Leder etc. Er ist auch für das Verkleben saugfähige Materialien, z. B. Gegenständen aus Gips, Rohkeramik (Schrühware). Giesskeramik etc. gut geeignet. Dabei ist nach dem Zusammenfügen ein Fixieren der Klebeteile noch für 10–60 Sekunden möglich.

Klebersubstanz: Der auf der Basis einer lösungsmittelfreien Dispersion aus Polyvinylacetat aufgebaute Klebstoff kann mit Wasser verdünnt werden, was vorteilhaft ist, wenn damit textilartige Verklebungen gemacht werden sollen.

Aushärtung: Während die Anfangshaftung bereits nach 8–10 Minuten zu einer festen Verklebung führt, ist die Endverklebung nach 50–80 Minuten erreicht, was abhängig vom Klebegrund und der Umgebungstemperatur ist.

• ph-Wert: 6,0
  • Kennzeichnungsfrei
  • Verbrauch: 100-120 g/m2

• Kilo-Preis: € 98,33