Papiermaché "natural" CREARTEC

ab 8,90 € *

• 55125
Produktinformationen "Papiermaché "natural" CREARTEC"

Papiermaché ist eine pulverförmige Trockenmodelliermasse, die auf Basis von Papierwerkstoffen aus Zellulose und Textilfasern in Verbindung mit natürlichen Klebstoffen und Stärkederivaten so aufgebaut ist, dass sie nach dem Vermischen mit Wasser innerhalb weniger Stunden als geschmeidige Modellierpaste für das Anfertigen dünnwandiger Masken, kleiner Verzierungen für Schränke, Truhen und Bilderrahmen, Kästen, Tier-Hohlfiguren, Dekoteilen für Mobile und Collagen etc. verwendet werden kann.

Mischungsverhältnis: 100 ml/g Wasser und 100 g Papiermaché-Pulver (M1:1)

Beide Komponenten werden sorgfältig miteinander vermischt. Es entsteht eine dickbreiige Paste, die danach in einem luftdichten Plastikbeutel oder Kunststoffeimer nachreifen muss. Darunter ist das vollständige Anfeuchten der Materialfasern und -fäden zu verstehen, was innerhalb von 10 – 12 Stunden geschieht. Danach steht ein gut formbares Modelliermaterial zur Verfügung, dass auf dem Arbeitstisch flächig ausgewalzt, gerollt, ausgestrichen oder blockartig verknetet für vielfältige Modellierarbeiten verwendet werden kann.

Mechanisches Bearbeiten: Die erhärteten Papiermachéartikel können mit einer Laubsäge gesägt, dünnwandig mit einer Schere geschnitten, mit einem Messer geritzt oder mit Schleifpapier geglättet werden.

Aushärtung: Papiermachéteile erhärten abhängig von der Dicke der daraus geformten Gegenstände innerhalb von 8 – 10 Stunden. Dann sind sie nahezu bruchfest und sehr stabil.

Bemalen: Ist mit allen üblichen wässrigen und lösungsmittelhaltigen Farben und Lacken möglich. Die fertigen Teile können auch mit Klebelacken oder Klebstoffen überstrichen werden, um darauf Flitter, Pailletten, Flock, Samtvelour etc. aufzustreuen und zu verkleben.

100g Papiermassen-Mischung (nass) reichen, um 1m² = 1 mm hoch zu beschichten.

Die Modellierpulver werden in einem praktischen Kunststoffeimer geliefert. Darin kann auch das mit Wasser angeteigte - nicht sofort aufgebrauchte Material - gut aufbewahrt werden und ist dann jederzeit sofort verwendbar.

kg-Preis: € 31,60

Weiterführende Links zu "Papiermaché "natural" CREARTEC"
Kundenbewertungen für "Papiermaché "natural" CREARTEC"

creartec_filzkleber_piccolina_waldkindergarten Filzkleber